Samstag, 17. Juli 2010

Konkret - das Magazin zum Konsumentschutz hilft

Der ORF ist seinem Auftrag treu geblieben und setzt sich weiterhin massiv für die Aufklärung in Sachen Telefonabzocke und Gewinnspielbetrug ein.

Dieses Mal in dem Magazin Konkret, wo zusammen mit Rechtsanwalt Horvath und unserer Mitarbeiterin Eva Marin anhand des Falles des 91-jährigen Alois Gaudnek klar dargestellt wurde, dass die Informationen sowohl der Arbeiterkammern, als auch des Konsumentenschutzministers nur mehr als Schwachsinn bezeichet werden können.

Wir haben auch vor laufender Kamera die angebliche Hotline in Wien im Ministerium angerufen und sind, wie schon berichtet auf eine Sprachbox gekommen, die zynisch mitteilt, dass dieser Teilnehmer keine Nachrichten entgegen nimmt.

Die Erklärung dazu vom Minister hören Sie bitte selbst ab:




Die Auskunft der Arbeiterkammer ist schlicht ein Hohn und zeigt nur, dass die Mitarbeiter dort völlig überlastet mit der Thematik sind.

Die Bankensprecher getrauen sich mittlerweile nicht einmal mehr, dazu Stellung zu nehmen. Zu groß ist die Angst vor Klagen - die natürlich trotzdem kommen.

Wir möchten uns an dieser Stelle einmmal bei all unseren Helfern in Spanien, Deutschland und Österreich stellvertretend bei Eva Marin bedanken. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich geworden und die Malversationen der Gauner unentdeckt geblieben. DANKE

Und auch eine Dankeschön an die Opfer, die den Mut gefunden haben, bei den zuständigen Behörden Anzeige zu erstatten.

Schreiben Sie uns. Wir kümmern uns um Ihre Anfragen und Beschwerden:


In den nächsten Tagen werden wir überdies näher auf das "Donaulandlotto" und die Verbindungen zwischen der Luck24 und Hamburg eingehen.

Da wird es bei Bertelsmann eine große Überraschung geben.

Beitragende