Mittwoch, 14. Juli 2010

Epagado hat umfirmiert !

An alle, die in Zukunft auf Ihren Kontoauszügen den Wortlaut SEPA CASH GmbH vorfinden:

Die SEPA CASH GmbH ist die (alte) Epagado Payment GmbH!

Die Epagado hat sich "verändert":

Zitat Auszug des Registerportals:


Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 113629: Bekannt gemacht am: 04.05.2010 12:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

03.05.2010


Sepa Cash GmbH, Hamburg, Schulterblatt 36, 20357 Hamburg.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 11.08.2008 mit Änderung vom 09.10.2008. Die Gesellschafterversammlung vom 04.02.2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma) und 2 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Unterföhring (bisher Amtsgericht München HRB 175312, Firma bisher: Epagado Payment GmbH) nach Hamburg beschlossen. Geschäftsanschrift: Schulterblatt 36, 20357 Hamburg. Gegenstand: - Tätigkeit als Payment-Service-Provider, - Erbringung von Payment-Dienstleistungen im bargeldlosen Zahlungsverkehr im eigenen Namen sowie für Dritte, - Abrechnungs- und Verwaltungsorganisation, - kaufmännisches Forderungsmanagement, - Software-Entwicklungen, - Handel- und Lizenzvertrieb, - Vertriebskoordination von Waren und Dienstleistungen aller Art, - Erwerb von Beteiligungen an anderen Unternehmen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Gültekin, Melek, Wien/Österreich, *19.05.1983, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Zitat Ende. Quelle: www.handelsregister.de



Gleiche Geschäftsführerin, gleiches Prozedere.

Interessant ist hier auch der Umstand, dass man nach Hamburg gezogen ist. Dort finden wir ja auch den sehr einflussreichen Megalon Konzern. Da wird gerade ein neues "Schutzschild" für die Tätigkeiten der (Epagado) SEPA Cash gebastelt. Wer würde sich denn auch in Hamburg getrauen Fragen zu stellen, wo doch so gute Kontakte zu den Behörden, Sportvereinen und Offiziellen bestehen .... ?

Damit wird nun versucht, dem Ganzen den Anschein von "Legalität" zu geben. Der Name Epagado war ja auch schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Im Österreichischen Handelsregister gibt es seit 10.06.2010 eine offizielle Eintragung der SEPA Cash. unter der Firmenbuchnummer FN 046 046t ist unter der Adresse Rotenturmstrasse 13/DG Top3 (was für ein Zufall, diese Adresse war auch die der Epagado - später mit dem Zusatz "powerde by Sepa Cash") in 1010 Wien eine Zweigniederlassung der Hamburger Firma eingetragen. Man beachte das Datum: 10.06.2010 .
Bis zu diesem Datum hatte der "Vorgänger" der SEPA Cash allerdings KEINE Eintragung im Firmenbuch ! Bundesweit ist kein Eintrag zur Epagado zu finden (auch keine löschung, Änderung, etc.) , die aber trotzdem monatelang in der Wiener Innenstadt ihr Domizil hatte, die Geschäftsführerin dort tätig war und ganz offensichtlich auch die Geschäfte von dort aus gemacht wurden  !

Höchst fragwürdig ist auch, warum wir auf unsere Anfragen noch immer keine Antworten bekommen haben, warum das Verfahren gegen die Epagado beim Amtsgericht Kiel eingestellt worden ist.


Gleiche Prozedur wie auch schon in Osnabrück, Wien, Madrid, .......

Beitragende