Sonntag, 24. Oktober 2010

Win & Go und wie sich ein Kreis schließt

In den letzten Wochen haben wir uns intensiv mit dem "Produkt" Win&Go auseinandergesetzt.
Dies deshalb, weil bei diesem Nutzlosprodukt eindeutig der Schulterschluß zwischen der Andreas Berger - Gruppe und der Luck24 - Gruppe erkennbar ist.
 Allerdings:
Jeder der Verdächtigen, der darauf angesprochen wird bestreitet einen Zusammenhang, oder hat einen plötzlichen "Datenverlust" erlitten.

Nun, kein Problem, wir helfen gerne weiter und zeigen, wie sich ein Kreis schließt:

Zuallererst sehen wir uns einmal an, wer hinter "Win&Go" steckt:

Die altbekannte PVG - Bestandsverwaltungs- Beteiligungs G.m.b.H.
Da finden wir wieder bekannt klingende Namen wie: Christian Jäger, Marco Oberlerchner, usw.


Blicken wir ein wenig zurück in der Zeit stossen wir auf folgendes:

Deutsche "Lotto-Affäre" führt nach Tirol

Bei der mutmasslichen Mega-Abzockerei durch deutsche Lotto-Tippgemeinschaften, die unautorisierte Kontoabbuchungen bei rund 370.000 Kunden durchgeführt haben sollen, führt eine heisse Spur nach Tirol.

Am 5. Jänner hat die Wiener Anwältin Bettina Knötzl (Kanzlei Wolf Theiss) im Auftrag der Münchner Zahlungssystemfirma Wire Card Technologies AG eine einstweilige Verfügung gegen die Tiroler Eurolotto Tippgemeinschaften GmbH beim Bezirksgericht Innsbruck beantragt. Streitwert: 2,153.846 Euro.
[..]
Die Eurolotto Tippgemeinschaften GmbH mit Sitz in der Speckbacherstrasse in Innsbruck wurde im Juli 2005 gegründet. Geschäftsführerin ist Brigitte Prömer. Hauptgesellschafter sind mit je 46 Prozent die Schweizer Ocean Holding AG sowie der Münchner Wahl-Tiroler Christian Jäger....

nachzulesen bei:
http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/41692/index.do
und
http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/43474/index.do

Dazu gibt es auch ein Rückgewinnungsverfahren der STA München zur Zahl: 311 Js 31344/06 der Staatsanwaltschaft München I

Da haben wir wieder die Zusammenarbeit mit dem Herrn Markus Waldvogel - der ja mit seiner TFH AG und anderen ähnlich aufgebauten Nutzlosfirmen gemeinsam mit Daniela Ptak und Thorsten Seyfarth hinter der Alpha-Gruppe stand (man erinnere sich: Alphascout24, Alpha Pin, Alphascout, Alpha Chance, etc..).

Nun, dass die Alpha - Gruppe mit der Luck24 - Gruppe Hand in Hand unzählige Bundesbürger über den Tisch gezogen hat, bestreitet wohl niemand mehr.

Kommen wir zurück zu "Win&Go" dann sehen wir, dass die Kundenserviceadresse - bzw. die Firmenadresse auf den "Teilnahmeschreiben" mit der Adresse Schottenfeldgasse 48a in 1070 Wien angegeben war.

Die Adresse kennen wir ja auch schon:

Dort hatte die von der Luck24 mit der "Betreuung" der Konsumenten beauftragte Inno pro s.r.o. einige Zeit eine "Zweigstelle".

Die Inno pro s.r.o. wurde also von der Luck24 beauftragt die Kündigungswünsche der Opfer von "Win&Go" der PVG entgegenzunehmen.

Sehen wir uns die Beteiligungen bei den Firmen etwas genauer an, sehen wir, dass einige bekannte Namen immer wieder aufscheinen:

Christian Jäger
Marco Oberlerchner
Gerald Arismendi (der für Oberlerchner einige Firmen gegründet hat:

  • Orion Properties 64 (PTY) Ltd.
    Iona Street 5
    ZA-7535 Bellville
    Südafrika
    Enterprise number: 2006/021013/07
    Geschäftsführer: Matthias Oberlerchner
    Geschäftsführer: Marco Oberlerchner
    Gesellschafter: Gerald Arismendi
  • PVG International Call-Centre (PTY) Ltd.
    39 Ocean View Drive
    ZA-8005 Green Point
    Südafrika
    Enterprise number: 2005/041537/07
    Geschäftsführer: Matthias Oberlerchner
    Geschäftsführer: Marco Oberlerchner
    Gesellschafter: Gerald Arismendi
 )
und
Walter Inderbitzin (der den Strohmann für einige Unternehmen Bergers gibt)


Und da wirds dann richtig interessant: der mittlerweile verhaftete Andreas Berger, der intensiv gemeinsam mit der SPAR GARANT AG und Walter Inderbitzin (der auch in der OCEAN Holding der "Boss" ist) zusammenarbeitet, zeichnet ja für die Nutzlosprodukte "Aktion Deutschland gewinnt" und "Aktion Österreich gewinnt" verantwortlich.

Der Abwickler damals: die Luck24 (das Callcenter war die VISEMA des Robert Marek)

Und auch bei dem "Produkt" "Win&Go" steht die Luck24 als Abwickler da.

So schließt sich ein Kreis, den keiner zugeben möchte:

Bereits im Jahre 2005, als die damalige Eurolotto Tippgemeinschaften GmbH wegen Betrugsvorwürfen untersucht worden ist (und einige Beteiligte ja auch bestraft wurden) hat Andreas Berger über seine "van Wickern"-Freunde und Christian Jäger am Kuchen mitgenascht. Damals noch etwas vorsichtiger, hat er sich rechtzeitig aus der Schusslinie gebracht.
Aber:
Als diese Einnahmequelle so rasch versiegt ist, wechselte man zu Robert Marek und der Luck24 - um dort die "Aktion Deutschland gewinnt" an den Mann zu bringen.

Auch hier mit von der Partie:

Markus Waldvogel
Walter Inderbitzin
Marco Oberlerchner
Christian Jäger

Nun, einige Jahre später finden wir bei "Win&Go" dieselbe Mischpoche am Werk:

Oberlerchners PVG steuert das "Produkt" bei, Mareks Luck24 die Abwicklung, sowie mit der von Bergers Mann Armin Kraft geführten Innopro s.r.o. die Rechtsabteilung und Christian Jäger wieder mal als "Gesellschafter".

Bleibt nur noch zu klären, ob die Datensätze der Opfer nicht aus dem selben Pool stammen.
Wo der liegt?
Natürlich in der Slowakei, bei der RAGS s.r.o. - Mareks und Kleinanders "Datenauslagerungsstätte".

Vermutlich wieder mit einem dazwischengeschaltenem Adresshandelsunternehmen, wie z.B. die Excetera.

Beitragende